Drucken

Die Nidder, ein kleiner aber immerhin fast 70 km langer Fluss der auch mit der Namenspate von Höchst ist. Der Anfang der Nidder liegt im Vogelsberg. Dort entspringt sie am Rande der Herchenhainer Höhe. Sie fließt an Gedern vorbei, wo sie mit Wasser aus dem Gederner See gespeist wird. Vorbei an Ortenberg, Altenstadt, Nidderau und Niederdorffelden mündet sie bei Bad-Vilbel Gronau schließlich in die Nidda. Die Nidda selbst fließt fast parallel zur Nidder und ist mit knapp 90 km nur etwas länger. Die Nidda mündet in Frankfurt-Nied in den Main.
Hier ein paar Impressionen der schönen Nidder, und wie sie das Landschaftsbild in Höchst prägt.

Dieses Bild wurde von der Nidderbrücke Mittelstaße in Richtung Flussaufwärts aufgenommen.
Am linken Rand erkennt man das Haus Mittelstraße 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Foto von der Brücke Mittelstr. in Richtung Flussaufwärts (Bachaufwärts)

 

Flussabwärts in Richtung Eichen erkennt man rechts einen Teil der Bäckerwiesen.